Mittwoch, 23. April 2014

Seniorenzentrum Coesfelder Berg

Investitionen in Pflegeimmobilien zeichnen sich vor allem durch Stabilität bei konjunkturellen Schwankungen in Zeiten großer Unsicherheit an den Finanzmärkten sowie durch attraktive Rendite­aussichten aus.

Aktuelle Studien verdeutlichen die Herausforderung zur Pflege älterer Menschen und den großen Investitions­bedarf: Bis 2030 steigt die Nach­frage auf 380.000 zusätzliche Pflege­plätze. Gleichzeitig besteht ein Revitalisierungs­bedarf von mindestens 240.000 bestehenden Pflege­plätzen. Bundesweit beträgt das Investitions­potenzial 54 Mrd. Euro.
INP 20. Deutsche Pflege Coesfeld
Seniorenzentrum „Coesfelder Berg”
Mit dem 20. Deutsche Pflege Coesfeld präsentiert INP Invest den ersten Alternativen Investmentfonds (AIF) für nicht-professionelle Inves­to­ren, reguliert und genehmigt nach dem neuen Kapital­anlage­gesetz­buch (KAGB). Transparenz und Sicherheit steigen dadurch im erheblichen Maße.

Das Seniorenzentrum mit 97 vollstätionären Pflegeplätzen – davon 55 speziell für Demenz erkrankte – wurde im vergangenen Jahr vom medi­zi­ni­schen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) mit „sehr gut“ (1,4) be­no­tet. Im Dezember ging das Objekt, ausgestattet mit neuem 25-Jahres-Pacht­vertrag, zum 13-fachen der Jahresmiete in den Besitz der Beteiligungs­ge­sell­schaft über.

Betreiber ist die renommierte SENATOR-Gruppe, die seit 30 Jahren am Markt agiert und insgesamt 49 Pflegeheime managt. INP Invest, Initiatorin dieses Angebots, hat bisher 22 Sozialimmobilien in 19 Beteiligungen realisiert. Alle Gesellschaften laufen planmäßig, bis auf zwei: INP 1 liegt nach acht Jahren rd. 6 % unter den Erwartungen, INP 2 ca. 15 % darüber.
weitere Key Facts des INP 20. Deutsche Pflege Coesfeld

Beteiligung an fertiggestellter Bestandsimmobilie
Publikums-AIF nach KAGB
51% Fremdkapital mit annuitätischer Tilgung 2% p.a.
10 Jahre Laufzeit, ab € 20.000 zzgl. 5% Agio
monatliche Ausschüttung, 6 % p.a., langfristig steigend
Alle Angaben ohne Gewähr. Maßgeblich ist ausschließlich der BaFin-genehmigte Emissionsprospekt.
Informieren Sie sich jetzt ausführlich mit dem Hauptprospekt:
Beitrittsunterlagen

hier anfordern



Keine Kommentare: