Es klingt wie ein Paradoxon: Viele Anleger rechnen mit einer inflationären Entwicklung, parken ihr Vermögen aber überwiegend in Geldwerten wie Girokonten und Festgeld oder auf Sparbüchern. In diesem Verhalten spiegelt sich sowohl die Zurückhaltung bei volatilen Aktien-Engagements wieder, als auch die Meidung von niedrig verzinsten Staatsanleihen führender Industrienationen. Doch wer sein Vermögen erhalten oder nach Steuern und Inflation einen Mehrwert durch seine Geldanlage erwirtschaften will, muss sinnvoll investieren:
Eine Möglichkeit ist, sich für einen greifbaren Sachwert als Beimischung zu entscheiden: Die Beteiligung an einer Immobilie. Sie gilt als wertstabil und kann – z.B. im Falle der Gewerbeimmobilie – sogar einen gewissen Inflationsschutz bieten. Und: Der Anleger kann sich eindeutig für ein Land wie Deutschland oder eine Region wie München entscheiden und an den regionalen Entwicklungen teilhaben.
Mit dem WealthCap Immobilien Deutschland 37 hat die WealthCap ihre Marktstellung und -expertise genutzt, um eine Büroimmobilie am derzeitigen Standort Nr. 1 für Gewerbeimmobilien in Deutschland und Europa anzubinden: Das KPMG-Gebäude nahe der Theresienwiese in München. Dieses Objekt verbindet einen hohen Qualitätsstandard mit den Vorzügen der zentrumsnahen Lage in der "Weltstadt mit Herz" und einer sehr guten Mieterbonität.
Highlights des Angebots:
(Quelle: WealthCap / eFonds24 / redigiert)